Gesundheitswoche

Mit dem Schuljahr 2018/19 findet unsere Gesundheitswoche als Projektwoche in der Zeit vom 28.01.- 31.01.2019 statt. Die Klassenleiterteams gestalten für jeden Tag individuell nach den Bedürfnissen und Lernvoraussetzungen der Klasse zum übergeordneten Themenbereich Gesundheit verschiedene Projekte. Für alle Jahrgangstufen wurde der Zeitraum einheitlich von der 1.-5. Stunde gewählt.

In den vergangenen Jahren haben die Schülerinnen und Schüler immer mit viel Motivation und Begeisterung an den Themen gearbeitet. Die Bilder zeigen Ausschnitte aus den Fachunterrichtsprojekten des Schuljahres 2017/18, u.a. Gemüsegesichter, Vom Korn zum Brot, Gesunde und Ungesunde Lebensmittel und Leben der Steinzeitmenschen.

Schulfest

Am 18.06.2019 fand unser traditionelles Schulfest statt. An vielen Ständen konnten sich die Kinder beschäftigen, Dinge basteln und kaufen, Bücher lesen und Sport treiben. Kinder wurden lustig geschminkt. Richtige Kunstwerke entstanden dank der Malkünste der helfenden Mamas.
Für das leibliche Wohl wurde auch gedacht und gesorgt. Dies war möglich durch die fleißige Hilfe der Elternsprecherinnen. Ganz viele Eltern haben einen Kuchen gespendet. Einen besonderen Dank an Frau Bojahr, der Gesamtelternsprecherin, die uns bei der Vorbereitung und Organisation des Schulfestes sehr unterstützt hat.

Unser nächstes Schulfest findet am 23.06.20 statt und wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Weihnachtssingen

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gestalten wir in den Klassen einen Weihnachtstag.

Er beginnt in den Klassen 1 und 2 sowie in den Klassen 3 und 4 mit dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern.

Anschließend wird gebastelt, gemalt und gespielt.

Fasching